Vergangenes 2018


Spinntreffen vom 16.05.2018 im Vorgarten vor der Spinnstube. Schön war das! Besonderen Dank an Eva, die die Bilder gemacht hat und selbst wieder mal nicht drauf ist und den besten Nudelsalat der Erde macht...... 


Lämmermarkt auf Usedom in Usedom mit De Spinndönz

Am 12.05.2018 waren Eva und Ela auf dem Lämmermarkt mit Strickzeug und Spindel und haben einmal De Spinndönz und Usedom besucht.

Es war ein sehr schöner Tag. Natürlich ein Tag mit herrlichen Einkäufen. Vielen Dank an Annelene von De Spinndönz für den leckeren Kuchen und den Tee. 


Kleiner Frühlingsmark im Blumencafe in Wiek

Bei herrlichstem Wetter waren wir zu Himmelfahrt am 0905.2018 mit dem Spinnradl und der Gitarre auf dem Frühlingsmarkt zu finden.

Wir haben gesponnen, gesungen und es uns gut gehen lassen. Vielen Dank an Eva und Angelika die mit Ela dort den Stand hatten.

Vielen Dank auch an Rita und Heide und an das Team vom Blumencafe. Besonders an Jürgen, den Sonnenschirmhalter....


Am 11.04. fand unser Spinntreffen in meiner privaten Küche statt.

Auch dort war es ein schöner und netter Abend.

 

Vielen Dank dafür Wilma, Angelika, Eva, Kerstin und Silke.



Unser zugeflogenes Merino-Spinnrad wurde verkauft

Das Merino-Spinnrad des Handarbeitscafes Kosegartenhaus wurde verkauft.

Wie schön, dass es eine neue Heimat gefunden hat und hoffentlich noch viel Freude macht.

Der Erlös von 100 € wurde am 10.04.2018 an das Handarbeitscafe in Altenkirchen übergeben und für die Flüchtlingshilfe am 01.05.2018 verwendet.


2. Rauhnacht in Altenkirchen im Kosegartenhaus 05.01.2018

Wieder lud das Handarbeitscafe zur letzten Rauhnacht der Weihnachtszeit 2017/2018 ein. Es war ein schöner und lustiger Abend mit Musik, Lachen, Mutscheln, Unterhaltungen, Vorlesen, Mitternachtsräuchern und einem tollen Büffett. Sogar Herr Pfarrer Ohm hat für uns etwas "gespenstert". Danke für den Abend.